Newsletter Dezember 2017

 

Zuhause ankommen – Advent

Vor einigen Tagen stolperte ich über einen Artikel von Sr. Birgit Stollhoff mit dem Titel: „Zuhause ankommen – Advent“. Noch bevor sich meine Blicke auf den Text richteten, fühlte ich mich von den Worten der Überschrift angesprochen und tief berührt. Was war das? Nur so ein Gefühl?

 

Einladung zur Teilnahme am "Lebendigen Adventskalender" 2017

Vom gemeinsamen „unterwegs sein“ – „24 Tage Ausschau halten“ nach dem, was mir da entgegenkommt – wer da „Ankommt“, dazu will der „Lebendige Adventskalender" einladen. ....

 
 
Rasdorfer Adventsweg

Die katholische Kirchengemeinde Rasdorf veranstaltet in der Zeit vom 1. Adventssonntag bis Hl. Drei Könige einen "Rasdorfer Adventsweg" am Anger.

E-Mail Aktion in der Adventszeit

Pfarrer Vogler  aus Amöneburg bietet in der Adventszeit wieder eine E-Mail Aktion an.
Wer sonntags und mittwochs an einem Impuls zum Nachdenken interessiert ist, sende bitte einfach eine E-Mail mit Vor- und Nachname und dem Betreff „Impulse für die Adventszeit 2017“ an folgende Adresse: zeit-zum-nachdenken@t-online.de

 

"Genüsslich - 22 Genüsse im Advent"

Auch 2017 gibt es die Adventsimpulse der Internetkirche "www.st-bonifatius-funcity.de" per E-Mail und WhatsApp. Sie stehen unter dem Motto "Genüsslich - 22 Genüsse im Advent". Wie immer beginnen sie am 1. Advent, der dieses Jahr am 03. Dezember ist.

 

Lieder des Monats (Pfarrgemeinden Großentaft und Rasdorf)

In unseren sechs Kirchen der Pfarrgemeinden Großentaft und Rasdorf sind mitunter manche Lieder bei den einen bekannt und den anderen unbekannt. Dann gibt es im neuen Gotteslob auch ganz neue, für uns unbekannte Lieder. Wir werden in der nächsten Zeit uns an diese teils bekannten und teils für alle unbekannten Lieder heranwagen. ...

 

Seniorenadvent Eiterfeld

Herzliche Einladung an alle Senioren zur Hl. Messe mit Krankensalbung, am Mittwoch, den 06.12.2017 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg, Eiterfeld und zur anschließender Nikolausfeier im Pfarrzentrum Eiterfeld.

 

Mein Schuh tut gut

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilien auch in Großentaft

Zum Kolping-Gedenktag findet bundesweit eine Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt.

 

Messdiener Advent

Herzliche Einladung an alle Messdiener und Messdienerinnen der Pfarrei Eiterfeld mit den Filialen Ufhausen und Wölf zum "Messdiener Advent" am Freitag den 22.12.2017 um 15:00 Uhr im Pfarrzentrum Eiterfeld.

 

Fahrt zu den Passionsspielen 2018 in Großenlüder

Für alle, die sich für die Passionsspiele interessieren, bietet der Pastortalverbund Hessisches Kegelspiel zu den Hll. 14 Nothelfern zwei Bus-Fahrten nach Großenlüder an. ...

 

Mini-Wallfahrt nach Rom 2018

Im Sommer 2018 ist es wieder soweit: Ministrantinnen und Ministranten aus ganz Deutschland – und dieses Mal auch wieder aus anderen Ländern Europas treffen sich in Rom.

 

Weitere Termine

Hinweise auf weitere Veranstaltungen finden Sie, wenn Sie den Button "Termine" drücken.


Rückblick

 

Erstkommunion 2018

Hier finden Sie einen Rückblick auf die bisher durchgeführten Veranstaltungen.

 

Elisabeth von Thüringen, Landgräfin und Heilige

Als Familiengottesdienst, dem Pfarrer Reiner Modenbach vorstand, wurde der Tag der Heiligen Elisabeth gefeiert.

 

Kirchenchor feierte die Heilige Cäcilia

Am Festtag der Heiligen Cäcilia gestaltete der Kirchenchor Cäcilia Rasdorf (Dirigentin Gudrun Mende, Vorsitzende Hiltrud Budenz) den Festgottesdienst in der Stiftskirche Rasdorf musikalisch mit.

 

"Es wird hell, wenn du kommst!" - Martinsfeier in Großentaft

Am Freitag, den 10.11.2017 lud der Großentäfter Kindergarten zum Sankt-Martins-Fest ein. Gemeinsam mit dem Gemeindereferenten Herr Arnreich gestalteten die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen eine Andacht. ...

Zum Nachdenken

Diese und weitere Hinweistafeln mit besinnlichen Texten zum Advent finden Sie auf dem Rasdorfer Adventsweg.

Zum Schmunzeln