„Lasst die Kinder zu mir kommen“

Liebe Familien,  

„Lasst` die Kinder zu mir kommen…“ – Diese Worte Jesu werden der Leitgedanke unseres neuen Familienkreises sein.

Der Pfarrgemeinderat  St. Laurentius Ufhausen freut sich darüber, dass sich ein Team gebildet hat, das aktiv unser kirchliches Angebot an Familien erweitern wird.

Unser Dank geht hierfür an Manuela Zirpel, Gabriele Jost, Patricia Bock, Vanessa Hohmann, und Silvia Vogt.

In einem Rhythmus von ca. 6 Wochen werden nun in Ufhausen ab 2019 Kinderwort-Gottesdienste für Kinder ab ca. 3 Jahren bis zur Erstkommunion angeboten.

Wir sind glücklich darüber, am Sonntag, den 13. Januar 2019 mit dem ersten Gottesdienst dieser Art starten zu können.

Der Ablauf ist wie folgt: Die Eltern bringen um 8:45 Uhr  ihr/e Kind/er in das Pfarrheim / Kolpinghaus Ufhausen. Dort werden sie von Team des Arbeitskreises empfangen und singen, beten und basteln zu religiösen Themen. Anschließend gehen die Kinder mit den Betreuerinnen zur Pfarrkirche und schließen sich den Gläubigen, die die Kommunion empfangen, an. Nach dem Segen und einem gemeinsamen Schlusslied endet die Messe.

Die Eltern können entscheiden, ob sie an dem Wortgottesdienst der sogenannten „ST.-LAURENTIUS-KIDS“  teilnehmen oder die hl. Messe in der Pfarrkirche besuchen möchten, die parallel stattfindet.

Wir freuen uns über zahlreiche Kinder – gerne auch aus Nachbarorten – und danken dem Arbeitskreis für das Engagement. Weiterhin empfehlen wir auch die Kindermitmach-Gottesdienste in Eiterfeld, die nicht zeitgleich stattfinden werden.

 

Ihr Pfarrgemeinderat St. Laurentius Ufhausen