Ein fantastischer Messdienerausflug

Am Samstag, 24. August nahmen insgesamt 52 Messdiener/innen aus den Pfarreien Großentaft und Rasdorf am jährlichen Messdienerausflug teil. Zusammen mit ihren Betreuern machten sie sich dieses Jahr auf in den Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln/Bonn.

Nach einer vierstündigen Busfahrt machten sich die Mädchen und Jungen in Gruppen auf, um die sechs spannenenden Themenabschnitte Berlin, Mystery, Mexico, China Town, Deep in Africa und Fantasy zu erkunden. In jedem der Themenbereiche gab es verschiedene charakteristische Attraktionen, Shows, Restaurants/Snacks, diverse Shops und einen von sechs Drachen, denen man mit etwas Aufmerksamkeit begegnen konnte.

Doch auch, wenn das Phantasialand an diesem Tag sehr viele Besucher zu verbuchen hatte und es dadurch mitunter zu längeren Wartezeiten, besonders an den beliebten Attraktionen, kam, traten die Ministrantinnen und Ministranten aus Großentaft und Rasdorf wieder ihre Heimreise an. So kamen sie schließlich nach einem kurzen Zwischenstopp bei Burger King, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen noch einmal stärken konnten, nach einem schönen, sonnigen Tag schließlich zufrieden in der Heimat an.


Text: Stefan Arnreich                                                                                                                                                                                          Bilder: Stefan Arnreich