Haindorfer Wallfahrt fällt aus

Bild von der Wallfahrt 2018

Der Virus bestimmt überall unser Leben. So wird in diesem Jahr auch die Jubiläumswallfahrt zur Gnadenmutter von Haindorf nicht stattfinden. Da der tschechische Staatspräsident Milos Zeman beabsichtigt, die Staatsgrenzen für ein Jahr geschlossen zu halten, können wir, selbst wenn wir es wollten, mit unserer Busgruppe nicht nach Haindorf gelangen. Ich danke an dieser Stelle allen für das Verständnis und für die gleichzeitige finanzielle Unterstützung für das Kloster in Haindorf.

Kloster Haindorf ; IBAN: CZ 65 2010 000 000 210 136 2202

Pfarrer Pavel Andrs wird den Wallfahrtsgottesdienst via Internet am 02. Juli 2020 übertragen. Er kann zeitgleich oder nachträglich dort abgerufen werden. Dazu folgende Adresse:

www.youtube.com/channel/UCNpSX_DaFH_jrbmx1DQ8XnQ

Bleiben wir uns feste mit allen Wallfahrerinnen und Wallfahrern im Gebet verbunden.