Krippenspiel mal anders

Steinbach. Eine tolle Alternative zum traditionellen Kinder-Krippenspiel hat an Heiligabend in der Steinbacher Kirche Premiere gefeiert. Die Kommunionkinder 2021 aus Steinbach, Dittlofrod, Körnbach und Arzell haben das Krippenspiel mal anders gestaltet. Die Idee dazu stammt vom Krippenspielteam, zu dem Svenja Zentgraf, Vanessa Mörmel, Tanja Pieczkowski und Carmen Lohfink gehören. Noch bis zum 31. Januar ist die begehbare Krippe täglich von 9 bis 17 Uhr sowie zu den Gottesdienstzeiten in der St.-Matthäus-Kirche in Steinbach zu besichtigen.

Im Vorfeld haben die Kommunionkinder in passenden Kostümen die verschiedenen Stationen des Krippenspiels auf Fotos nachgestellt. In der Kirche in Steinbach sind die Fotos als begehbares Krippenspiel aufgebaut, die die Weihnachtsgeschichte erzählen. Fotos zum Beispiel von Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem sind zu sehen, von den Hirten, den Engeln und den Heiligen Drei Königen. Dazu gibt es die passenden Textstellen zum Lesen und genügend Platz, so dass sich Interessierte in Ruhe die begehbare Krippe anschauen können.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützern. Dazu zählen Norbert Mörmel (Statiko), Gudrun Gärtner (Atelier am Klingels), Michael Kittel (InHolz) und Oliver Käsmann (Schäferei Käsmann aus Körnbach) sowie allen Mitwirkenden.