Gottesdienst am Fastnachtsonntag / Spende für guten Zweck

Leider konnte der Fastnachtsgottesdienst in diesem Jahr durch den Lockdown und die Hygiene- und Abstandsregeln nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem gab es den folgenden Aufruf:

„An alle Hexen und Tanzmariechen, Indianer und zauberhafte Feen, ihr Clowns und Polizisten. Auf die große Faschingsfeier müssen wir verzichten. Doch Jesus lädt euch alle ein: Kommt Fastnacht verkleidet in die Kirche rein. Die Regeln sind euch schon bekannt. Auf euer Kostüm ist Pfarrer Blümel sehr gespannt. Erzählt das allen weit und breit, denn Sonntag ist es schon soweit. Helau! Ruft an im Pfarrbüro, dann kommt ihr auf die Liste sowieso.“

Dieser Einladung sind einige Kinder und Erwachsene in allen Gottesdiensten gefolgt. Am Morgen sind verkleidete Kinder mit Pfarrer Blümel eingezogen und haben im Gottesdienst assistiert. Auch am Abend gab es verkleidete Messdienerinnen (siehe Foto). Außerdem war mit dem Pfarrer spontan abgesprochen worden, dass die Kollekte vom Fastnachtsonntag dem Spendenaufruf des Karneval-Verein-Grüsselbach (KVG) zugutekommt. Bis zum 31.03.2021 kann noch weiter für die Gute Sache der KVG gespendet werden.

Trotz fehlender Fastnachtsveranstaltungen und des Rosenmontagszugs hat der Karneval-Verein-Grüsselbach (KVG) eine Spendenaktion für die Vereine „Känguruh e.V., Gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda“ und „Reichtum der Herzen, Rasdorf, Unterstützung eines Missionsprojekts der Franziskaner in Subukia/ Kenia“ ins Leben gerufen. Die Aktion läuft bis zum 31.03.2021.

Spenden sind auf das Konto: Karneval-Verein-Grüsselbach e.V., DE47 5305 0180 0045 0098 84, Sparkasse Fulda, Vermerk: Spendenaktion KVG 2021.