Lobpreis-Abend in St. Franziskus Xaverius, Arzell "König meines Herzens"

Einen Lobpreis-Abend mit viel Tiefgang konnten die über hundert Besucher am vergangenen Sonntag in Arzell mitfeiern. Am Hochfest Christkönig war das Lobpreis-Team unseres Pastoralverbundes "Renovation" erstmals zu Gast in der katholischen Kirche St. Franziskus Xaverius.

Der modern gestaltete Gottesdienst stand unter der Überschrift "König meines Herzens". Die einfühlsamen, aber auch sehr rhythmischen Worship-Songs der Band stellten Jesus Christus als den König in das Zentrum des Lobpreises und der Anbetung. Bereichert wurde der Abend durch einen sehr persönlichen Impuls von Josef Richter aus Großentaft, Vorsitzender Richter am Landgericht Fulda. Er sprach eindrucksvoll vom rechten Richten und von der heilsamen Wirkung der Vergebung. Höhepunkt des Abends bildete schließlich die eucharistische Anbetung, bei der die Lobpreisbesucher zum Altar treten konnten, um Weihrauch für ihre ganz persönlichen Bitten aufzulegen. Zusammen mit Dechant Markus Blümel spendete Gastgeber und Ortspfarrer Winfried Vogel zum Ende den Einzelsegen. Familie Falkenhahn aus Arzell sorgte im Anschluss an den Gottesdienst für einen gemütlichen und liebevoll eingerichteten Glühwein-Empfang direkt gegenüber der Kirche.

Der nächste Lobpreis-Abend findet bereits am Sonntag, den 29. Januar 2023, um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Georg in Eiterfeld statt.

Nähere Informationen und weitere Termine auf www.renovation-lobpreis.de

Text: Renovation Lobpreis

Fotos: Phillip Maethner