NEWSLETTER - 02.07.2014
 

Bei Jesus finde ich Ruhe

 Ferienzeit – Urlaubszeit. Ich bin gerade jetzt im Sommer so richtig in Urlaubsstimmung. Und immer wieder in solch einer Zeit muss ich an eine Geschichte von Ludwig Thoma denken, an den „Münchner im Himmel“. Darin kommt der Münchner Alois Hingerl, der bei seinem Dienst am Münchner Hauptbahnhof tot zusammenbricht, in den Himmel und wird dort der Engel Aloisius. 


 

Gebetsnacht auf dem Gehilfersberg

Am Freitag, 11. Juli 2014 findet wieder eine Gebetsnacht im Pastoralverbund Hessisches Kegelspiel zu den Hll. 14 Nothelfern in der Wallfahrtskirche am Gehilfersberg statt. Unter dem diesjährigen Motto: „Gott nahe zu sein ist mein Glück“ wird am Freitagabend um 19.00 Uhr die Gebetsnacht mit einer Wallfahrt vom Anger in Rasdorf zum Gehilfersberg eröffnet. ....


 

Pfarrwallfahrt am 13.07.2014

Die Pfarrgemeinde St. Joseph Großentaft lädt zur alljährlichen Wallfahrt auf den Gehilfersberg am Sonntag, den 13. Juli 2014 ein. Treffpunkt ist um 08:30 Uhr an der Pfarrkirche St. Joseph. In Begleitung der Trachtenkapelle Großentaft wollen wir uns auf den Weg zur Kapelle machen. Wir laden alle recht herzlich ein, ganz besonders die Familien, uns auf diesem Weg zu begleiten. Um 10:00 Uhr findet eine Eucharistiefeier in der Wallfahrtskapelle statt. Im Anschluss an die Messe wollen wir uns am Parkplatz bei Gegrilltem und kühlen Getränken stärken.


 

Neuer Pastoraler Mitarbeiter im Pastoralverbund

Am 01. August 2014 wird in unserem Pastoralverbund ein neuer Pastoraler Mitarbeiter seinen Dienst antreten. Es ist Stefan Arnreich, er ist Gemeindereferent und war bisher in Hünfeld eingesetzt. Sein Dienstort wird in Großentaft sein, wo er zu erreichen sein wird. ...


 

Maria Aufnahme in den Himmel

Die Kirchengemeinde Rasdorf lädt am Fest Maria Aufnahme in den Himmel am Freitag, den 15. August, um 19:00 Uhr zum Gottesdienst mit Kräutersegnung in die Wallfahrtskirche auf dem Gehilfersberg bei Rasdorf ein. ...