Newsletter vom 03.09.2014

Geistlicher Impuls

 

Viele Menschen kamen zu Jesus

In den letzten Wochen haben wir in den Evangelien von Jesus gehört, der viele Menschen um sich herum hatte. Ob es bei der Speisung der fünftausend Menschen war, ob bei anderen Gelegenheiten. Immer wieder findet er ein Wort für die Menschen, das trifft, das sie anspornt, wieder zu ihm zu kommen. ...

 

Neuer Pastoraler Mitarbeiter im Pastoralverbund

Am 01. August 2014 hat in unserem Pastoralverbund ein neuer Pastoraler Mitarbeiter seinen Dienst angetreten. Es ist Stefan Arnreich, er ist Gemeindereferent und war bisher in Hünfeld eingesetzt. Sein Dienstort ist in Großentaft, wo er auch zu erreichen sein wird. ...

 

Bibel teilen

Als „pilgerndes Gottesvolk“ immer auf der Suche nach Neuem, Veränderndem, Richtungsweisendem lädt der Pfarrgemeinderat St. Robert Heringen am

Dienstag, 9. September 2014 um 18.00

zum „BIBEL-TEILEN“ in den Pfarrsaal nach Philippsthal ein.

 

Segnung der Feuerwehrfahrzeuge

Am 14.09.2014 findet um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Matthäus in Steinbach ein Gottesdienst unter Mitgestaltung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach statt.

 

25 Jahre kfd Steinbach

Die „kfd Steinbach“ feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

Die Feierlichkeiten hierzu finden im Rahmen des Pfarrfestes am Patronatstag St. Matthäus am Sonntag, den 21. September 2014 statt. ...


Rückblick auf Veranstaltungen:

 

Gebetsnacht auf dem Gehilfersberg

“Gott nahe zu sein ist mein Glück“, diese Zeile aus dem Psalm 73,28 wurde in der Gebetsnacht auf dem Gehilfersberg in verschieden Impulsen mit Inhalt gefüllt. Gemeinsam wurde von der Rasdorfer Stiftskirche am Anger zur Wallfahrtskirche auf dem Gehilfersberg gepilgert. ...

 

Party mit dem Papst - eine unvergessliche Romfahrt

Messdiener sind keine Exoten: Die Pilgerfahrt mit 50.000 deutschen Ministranten hat es wieder deutlich gemacht: Wir sind eine große Gemeinschaft. Das Treffen mit dem Papst und die oft nur aus dem Fernsehen bekannten Sehenswürdigkeiten waren Höhepunkte für die Messdiener unseres Pastoralverbundes. ...

 

Maria Aufnahme in den Himmel

Ein herrlicher Duft erfüllte das Innere der Wallfahrtskirche auf dem Gehilfersberg. Alle Kirchenbesucher hatten einen bunten Strauß in Händen. ...

 

25 Jahre kfd Steinbach

Die „kfd Steinbach“ feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

Die Feierlichkeiten hierzu finden im Rahmen des Pfarrfestes am Patronatstag St. Matthäus am Sonntag, den 21. September 2014 statt. ...