Newsletter Januar 2016
 

Binde deinen Karren an einen Stern

Denkt nicht mehr an das, was früher war; auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht? (Jes 43,18-19)
Das neue Jahr hat angefangen und Jesaja gibt uns einen Tipp: Schaut nicht so viel nach hinten, im Gehen nach vorne kann etwas Neues wachsen.
Wenn wir neu anfangen, dann bedeutet das, dass wir unser Leben selbst in die Hand nehmen. Wir hören auf zu jammern, dass wir nichts machen können, weil wir durch unsere Erziehung schon festgelegt sind. ...

 

Sternsinger 2016

Zum Jahresbeginn 2016 sind die Sternsinger wieder in unseren Pfarrgemeinden unterwegs. Sie werden von Haus zu Haus ziehen, um den Segen der Weihnacht an die Menschen in unseren Gemeinden weiterzugeben und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Alle Termine finden Sie, wenn Sie den Button "mehr" drücken.

Erstkommunion 2016

Bibelhaus
Weggottesdienst 6
Weggottesdienst 6
 

Familienwochenende

Wir laden die Familien der Erstkommunionkinder aus Arzell / Steinbach und Eiterfeld / Ufhausen ganz herzlich in das Bonifatiushaus Fulda ein.
Zwei Termine stehen zur Auswahl:
29. – 31. Januar 2016 oder
19. – 21. Februar 2016.

Für die Erstkommunionkinder und deren Eltern aus Großentaft und Rasdorf findet das Familien-Wochenende im Bonifatiuskloster Hünfeld in der Zeit vom 29.01. bis zum 31.01.2016 statt.


 

Übergabe der Kommunionkerze

  • Arzell & Steinbach

am Sonntag, den 31.01.2016, 10:00 Uhr in Steinbach

  • Eiterfeld & Ufhausen

am Dienstag, den 02.02.2016, 18:00 Uhr in Eiterfeld

  • Großentaft & Rasdorf

am Dienstag, den 02.02.2016, 18:00 Uhr in Großentaft



Bild: Anna S. Augustin
In: Pfarrbriefservice.de

Weitere Informationen

 

Ehevorbereitung 2016

Für alle, die ihre Ehe so gut wie möglich vorbereiten wollen, werden im Bistum Fulda Vorbereitungskurse angeboten.

 

Termine

Hinweise auf weitere Veranstaltungen im Januar 2016

Rückblick

 

Lebendiger Adventskalender 2015 im Pastoralverbund


 

Einstimmung auf Weihnachten erbrachte großartiges Spendenergebnis

Die alte Tradition in der Adventszeit einen vorweihnachtlichen Tag zu gestalten und Geld für ein soziales Projekt zu erlösen, wollten der Männergesangverein Cäcilia 1921 Rasdorf und der Pfarrgemeinderat wiederbeleben. An der „Einstimmung auf Weihnachten“ ...

 

Kolpingfamilie Großentaft feiert Waldweihnacht

„Weihnachten ist noch nicht vorbei. Es fängt gerade erst an.“ Das waren die Worte von Pfr. Piesche im Sonntagsgottesdienst am 27. Dezember am Fest der Heiligen Familie. In Zeiten, wo alles vorweg genommen wird und kaum jemand noch warten kann, ist es notwendig daran zu erinnern. ...

 

Sternsinger aus Großentaft und Rasdorf bei der Sternsingeraktion 2016 in Fulda

Mehr als 2.000 Sternsinger aus dem gesamten Bundesgebiet waren am 29. Dezember nach Fulda gereist, um an der offiziellen bundesweiten Eröffnung der Sternsinger-Aktion 2016 dabei zu sein. Aus den Pfarreien Großentaft und Rasdorf beteiligten sich 37 Sternsinger an den Eröffnungsfeierlichkeiten. Los ging es auf dem Universitätsplatz, ...

 

Farbenfroh gekleidete Königinnen und Könige zogen von Haus zu Haus

„Respekt für dich, für mich, für Andere – in Bolivien und weltweit“ unter diesem Slogan findet die Sternsingeraktion 2016 statt. Aus Rasdorf waren bereits 29 farbenfroh gekleidete Sternsingerinnen und Sternsinger zur Eröffnung der Aktion in Fulda gewesen. Im Sonntagsgottesdienst konnte Pfarrer Ulrich Piesche für ...