Pfarreien Eiterfeld (mit Pfarrkuratie Pauli Bekehrung Wölf) und Ufhausen


 

Gebetsnacht auf dem Gehilfersberg

Das Motto der diesjährigen Gebetsnacht, die am 26.08.2017 in der Zeit von 19:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr auf dem Gehilfersberg stattfindet, lautet: "Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." (Ez 36,26) 

 

Festliches Kirchenkonzert mit Astrid Harzbecker am 07.09.2017 um 19:00 Uhr in Eiterfeld

Ein besonderes musikalisches Erlebnis wird für jeden Konzertbesucher sein, der die unverwechselbare Stimme der Sängerin Astrid Harzbecker mit den bekanntesten Werken der Kirchenmusik, Klassik und beliebter Volksweisen sich zum Geschenk machen möchte.

 

13. Ökumenische Wallfahrt nach Retzbach

Am Samstag, den 30. September 2017 findet die 13. ökumenische Wallfahrt nach Retzbach statt.


 

Ökumenische Gemeindefahrt nach Eisenach

Herzliche Einladung zur ökumenischen Gemeindefahrt nach Eisenach am 07.10.2017. 

 
 
Zusammen wachsen

Strategische Ziele zur Ausrichtung der Pastoral im Bistum Fulda

Wie soll die Seelsorge im Bistum Fulda in Zukunft aussehen? Auf Grundlage welcher Strukturen lässt sich Kirche mit Blick auf die künftig zur Verfügung stehenden Ressourcen verlässlich gestalten?

 

Kinder- und Familiengottesdienste Juli - Dezember 2017

Übersicht über alle Kinder- und Familiengottesdienste im Pastoralverbund

 

Werk- und Gestaltungskurs von Biblischen Erzählfiguren original DORIS EGLI®

Biblische Erzählfiguren helfen Texte der Bibel besser zu verstehen. Wir wollen mit den Figuren die Botschaft Gottes den Menschen näher bringen, sie sichtbar und erfahrbar machen.

 

Rückblick

 
Ökumenischer Gottesdienst

Lebendige Ökumene auf dem Gehilfersberg bei Rasdorf

Symbolträchtig war der Ökumenische Gottesdienst des evangelischen Kirchspiels Vorderrhön mit den Orten Mansbach, Eiterfeld – Rasdorf und Buchenau sowie dem Pastoralverbund Hessisches Kegelspiel zu den Heiligen 14 Nothelfern in der Wallfahrtskirche auf dem Gehilfersberg bei Rasdorf.

 
Abschlussfeier Erstkommunion

Mit dem 11. Weggottesdienst wurden die Erstkommunionkinder aus ihrer Vorbereitungszeit verabschiedet.

Am Beginn der Feier ließen Kinder und Eltern noch einmal Revue passieren, was sie in den vergangenen Monaten erlebt und erfahren hatten. Dabei halfen ihnen die Zeichen und Symbole, die sie während ihrer Vorbereitungszeit kennengelernt hatten.