Test
Test
Ein Gottesdienst der in Erinnerung bleibt!

Am Sonntag den 6. November 2022 umrahmten die OVE Teenys musikalisch den Gottesdienst in der Eiterfelder St. Georg Kirche.

Die 18 MusikerInnen unter Leitung von Frank Herr gestalteten vom Einzug über die Gottesdienstlieder bis zum Auszug die komplette Messe. Neben einer mittelalterlich wirkenden „Intrada“ zum Einzug und dem altbekannten „Großer Gott wir loben dich“, wurden während der Messe auch viele moderne Kirchenlieder wie „Ich lobe meinen Gott…“ und „Komm Herr, segne uns“ dargebracht.

Die Messe wurde liturgisch gestaltet durch Pater Binesh und die Tenorsaxophonistin des OVE: Lea Katharina Müller. Frau Müller ist evangelische Theologin und wohnt in Obergeis. Sie konnte in ihrer Predigt eine wunderbare Brücke zwischen gelebtem Glauben und praktizierter Musik schlagen.
Wir danken an dieser Stelle noch mal allen Beteiligten!

Text und Bilder: Frank Herr