Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Kath. Kirchengemeinden Hessisches Kegelspiel
Kath. Kirchengemeinden Hessisches Kegelspiel
Informationen für die Kath. Kirchengemeinden Hessisches Kegelspiel

BESUCH BEI PATER BINESH IN INDIEN

Vom 16. Januar bis zum 2. Februar werden Pfarrer Stefan Ott, Domkapitular Thomas Renze, Dechant Andreas Schweimer, Pfr. Sebastian Blümel und Dechant Markus Blümel mit Pater Binesh durch sein Heimatland Indien reisen, um dann auch dort seine Familie zu besuchen. Seit zwei Jahren haben wir diese Fahrt geplant. Nun freuen wir uns darauf mit Pater Binesh einzutauchen in die Kultur seines Landes. In dieser Zeit werden sie bestens versorgt durch Pfarrer Ulrich Piesche und Pfarrer Goce Kostov.

PFARRER GOCE KOSTOV HILFT MIT

Vom 24. Januar bis zum 14. Februar wird in unseren Gemeinden wieder die Urlaubsvertretung von Pfr. Kostov mit übernommen. Wir freuen uns, dass Pfr. Kostov wieder einmal bei uns ist und wollen ihn und seine kostbare Arbeit in der Seelsorge und bei Radio Maria durch unser Gebet und die ein oder andere finanzielle Gabe unterstützen. Die Kirche in Mazedonien ist finanziell nicht so aufgestellt, wie wir es noch bei uns in Deutschland vorfinden. Die Priester dort sind demnach sehr auf Spenden durch die Gläubigen angewiesen. Ich danke Ihnen schon jetzt von Herzen dafür!

PATER HERIBERT MÜLLER AM 21. JANUAR ZU BESUCH

Am 21. Januar wird Pater Heribert Müller SJ die Vorabendmesse um 18:30 Uhr in der Rasdorfer Stiftskirche mit uns feiern. Über die langjährige Verbindung unserer Pfarreien und der Lichtbergschule in Eiterfeld haben wir einen Einblick in die wertvolle missionarische Arbeit des Jesuitenpaters, dessen heimatliche Wurzeln in Rothemann bei Fulda sind und dessen Schwester Mechthild Klee mit ihrer Familie bei uns in Reckrod lebt. Wir freuen uns, dass Pater Heribert zu Besuch ist und wollen über die Heilige Messe und unsere Kollekte seine Missionsarbeit großzügig unterstützen. Für alle Spenden sage ich schon jetzt von Herzen: “Vergelt´s Gott!“