Familienkreuzweg im Pfaffental

„ Mit Jesus wollen wir gehen, den Kreuzweg, Schritt für Schritt, mit Jesus wollen wir gehen und alle gehen mit. “
Trotz Regen waren viele gekommen um gemeinsam den Kreuzweg Jesu an Karfreitag zu gehen. Im
Pfaffental begrüßte Pfarrer Blümel Kinder, Eltern, Großeltern und viele weitere Erwachsene.
An 6 Stationen wurde an Jesu Leidensweg gedacht und gebetet. „ Maria “, „ Simon von Cyrene “ und “Veronika“ kamen im Laufe des Weges hinzu. Das schwere Kreuz, getragen von Kindern und Erwachsenen und auch das Licht, in Form einer brennenden Kerze als Zeichen für Jesus, begleitete alle. Jeder bekam am Anfang eine Tüte, die gefüllt war mit Steinen, Herzen, Händen, Tüchern und kleinen Kreuzen, die ermöglichten, den Kreuzweg selbst aktiv mitzugestalten.
Die Hammerschläge auf das Kreuz durch Pfarrer Blümel erinnerten alle an den Tod Jesus am Karfreitag. Zum Abschluss segnete er kleine Kreuze, die jeder als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.
Mit dem Ausblick auf Ostern steigt nun die Erwartung auf die Auferstehung Jesus.