Beim Jahresrückblick ehrte Pfarrer Ulrich Piesche (hinten) (von links nach rechts) Christiane Herber und Gisela Budenz  (beide 60 Jahre), Christina Weller, Marianne Röhr und Siegfried Schilling (alle drei 25 Jahre)
Beim Jahresrückblick ehrte Pfarrer Ulrich Piesche (hinten) (von links nach rechts) Christiane Herber und Gisela Budenz (beide 60 Jahre), Christina Weller, Marianne Röhr und Siegfried Schilling (alle drei 25 Jahre)
Kirchenchor hält Jahresrückblick

Zur Jahresversammlung traf sich der Kirchenchor Cäcilia Rasdorf in der Gastwirtschaft Zum Adler. Der Kirchenchor kann auf 29 Proben und drei Auftritte zurückschauen. Ein besonders gelungener Auftritt war die Mitgestaltung des Festgottesdienstes am Zweiten Weihnachtsfeiertag. Da der Kirchenchor mangels Mitgliederzuwachs nicht mehr alle Stimmen für einen vierstimmigen gemischten Chor besetzen kann, ruht vorerst die Auftrittstätigkeit. Um jedoch weiter die Gemeinschaft und das Singen zu pflegen und gegebenenfalls neue Mitglieder zu gewinnen, findet einmal monatlich eine Singstunde im Pfarrhaus, Raum rechts statt. Der erste Termin ist der 21. Februar um 19.30 Uhr. Herzliche Einladung auch an Nichtchormitglieder.

Einstimmig wurde der Vorstand entlastet und ein kommissarischer Vorstand gebildet. Hiltrud Budenz hatte nach 15-jähriger umsichtiger, zuverlässiger Arbeit als geschäftsführende Vorsitzende des Chores dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Pfarrer Ulrich Piesche dankte auch im Namen der Pfarrei und des Präses Dechant Markus Blümel dem Kirchenchor Cäcilia für seine Arbeit, die ein wichtiger Beitrag zur liturgischen Mitgestaltung der Gottesdienste leiste. Im Anschluss ehrte er langjährige Mitglieder mit einer Urkunde. Auf dieser steht, dass der Gottesdienst seine vornehmste Form hat, wenn er mit Gesang gestaltet wird. Die Mitglieder des Kirchenchores leisten dazu einen wesentlichen Beitrag. So dankte er aufrichtig und herzlich Gisela Budenz und Christiane Herber für 60-jährige Mitgliedschaft sowie Marianne Röhr, Siegfried Schilling und Christina Weller für 25-jährige Mitgliedschaft.


Text und Bilder: Winfried Möller