Elisabeth-Medaille für Christa Reinhardt
Elisabeth-Medaille für Christa Reinhardt
Elisabeth-Medaille für Christa Reinhardt

Pfarrer Peter Hannappel zeichnete Christa Reinhardt (85) im Sonntagsgottesdienst in Wölf im Auftrag von Diözesanbischof Dr. Michael Gerber mit der Elisabeth-Medaille mit Ehrenurkunde des Bistums Fulda aus. Die Elisabeth-Medaille ist die höchste diözesane Auszeichnung für kirchlich-ehrenamtliches Engagement. Christa Reinhard bekomme die Auszeichnung für ihre engagierte Tätigkeit in der Kirchengemeinde Pauli Bekehrung in Wölf und in Oberweisenborn sowie im Seniorenheim St. Ulrich in Hünfeld, schreibt der Diözesanbischof. Seit 25 Jahren ist die Geehrte als Organistin tätig. Trotz ihres hohen Alters sei sie immer bereit neues Kirchenliedgut im Gottesdienst zu spielen, lobte Pfarrer Peter Hannappel. Weiterhin sei Christa Reinhardt viele Jahre als Lektorin und Vorbeterin bei Totengebeten tätig und habe wöchentlich eine Andacht in der Antoniuskapelle in Oberweisenborn gehalten. In der Kfd Wölf ist sie seit dem Jahre 1981 Vorstandsmitglied und war davon viele Jahre 1. Vorsitzende. Sie gehöre trotz ihrer 85 Jahre, ihren Geburtstag konnte sie vor kurzem feiern, zum aktiven, religiösen Leben in der Pfarrgemeinde. Pfarrer Peter Hannappel dankte ihr gemeinsam mit Beate Reinhardt im Namen von Verwaltungs- und Pfarrgemeinderat und der ganzen Kirchengemeinde für ihren vorbildhaften, treuen Dienst und wünschte ihr weiterhin Gesundheit, viele Kraft und Freude, damit man ihr Engagement noch lange nutzen könne. Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zollten ihr Dank und Anerkennung durch langanhaltenden stehenden Applaus.

Foto 008: Pfarrer Peter Hannappel (rechts) zeichnete gemeinsam mit Beate Reinhardt (links) Frau Christa Reinhardt (Mitte) in der Kirche in Wölf mit der Elisabeth-Medaille des Bistums Fulda aus.


Text & Bilder: Winfried Möller, Rasdorf, wim