Gehilfersberg
Gehilfersberg
Familiengottesdienst am Palmsonntag


Einen eindrucksvollen Gottesdienst hatte das Familiengottesdienst-Team am Palmsonntag in der Stiftskirche vorbereitet. Ein buntes Bild boten die Messdienerinnen und Messdiener und die Kinder mit ihren Palmsträußen. Pfarrer Ulrich Piesche segnete diese am Brunnen vor der Stiftskirche. Ein Teil der Erstkommunionkinder verdeutlichte die Geschichte von Jesus, der weder Krone noch Zepter und Königsmantel brauchte, um für die Menschen da zu sein. Textlich sowie bei den Fürbitten war das Familiengottesdienst-Team eingebunden. Musikalisch wurde der Gottesdienst, dem Pfarrer Ulrich Piesche vorstand, mit Gitarren und an der Orgel (Philipp Geistlinger) mitgestaltet.

Pfarrer Ulrich Piesche bedankte sich herzlich bei dem Familiengottesdienst-Team für die Gestaltung des Palmsonntag-Gottesdienstes und die Palmsträuße zum Mitnehmen. Ebenso für die ausgeschnittenen und bemalten reitenden Figuren, die Jeus auf dem Esel darstellten, als Erinnerung an seinen Einzug in Jerusalem.



Bilder und Text: Winfried Möller