Kleidersammlung
Kleidersammlung

Kolping-Kleidersammlung „Aktion Eine Welt“ am 20.04.2024

Großentaft, Soisdorf und Treischfeld:

Die Kolpingsfamilie Großentaft sammelt am Samstag, 20. April, in Großentaft, Soisdorf und Treischfeld wieder Kleiderspenden für die „Aktion Eine Welt“. Wer die Aktion unterstützen möchte, stellt bitte die Kleidersäcke an diesem Tag bis 8.30 Uhr an den Straßenrand vor dem Haus. Dort holen die Helfer sie ab. Spendentüten werden vorab an die Haushalte verteilt. Gesammelt werden besonders tragfähige Kleidung, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Textilien aller Art sowie tragfähige Schuhe, paarweise gebündelt.

In diesem Jahr unterstützt die „Aktion Eine Welt“ das Kolpingwerk in Myanmar, wo Menschen in Krisenregionen durch Kurzzeitausbildungen eine Perspektive und Startchance bekommen.

Text: Bettina Sauer


Zentrale Sammelstellen der Altkleidersammlung „Aktion Brasilien - Eine Welt“ für die Pfarreien Eiterfeld, Wölf, Arzell

Aus organisatorischen Gründen werden die Altkleider-Spenden - wie schon in den letzten Jahren - nicht mehr in Form der herkömmlichen Straßensammlungen abgeholt.

Für die kommende Sammlung am Samstag, 20.04.2024 sind deshalb wieder zentrale Abholstellen eingerichtet.

Die Bürger der jeweiligen Ortschaften der Pfarrgemeinden Eiterfeld, Wölf, und Arzell werden gebeten die Altkleider-Spenden an den nachstehenden Abholstellen spätestens am Samstag früh, bis 8.30 Uhr abzulegen

Eiterfeld: ACHTUNG Wegen Baustelle wieder oberer Bürgerhausparkplatz

Leibolz: Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus

Malges: Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus

Leimbach: Parkplatz unterhalb der Kirche

Betzenrod: An der Kirche

Reckrod:An der Kirche

Mengers: Am Spielplatz

Wölf: Bushäuschen (Nähe Pfarrhaus)

Oberweisenborn:Am Bushäuschen (gegenüber Hof Kister)

Fürsteneck: Rückseite Bushäuschen (gegenüber "Burgschänke")

Arzell:Parkplatz Eitrastraße (gegenüber Abzweig Körnbach)

Dittlofrod:An der Kirche

Körnbach: Gänsplatz

Ufhausen: Die Kleidersäcke können am Samstag, den 20.04.2024 in der Zeit vom 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr am Kolpinghaus / Pfarrheim abgegeben werden

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Abholfahrzeug nur einmal anfährt.Stehen gebliebene Säcke bitte bei Markus Schabel melden. Freiwillige Helfer melden sich bitte zur besseren Planung schon einige Tage vorher telefonisch bei Markus Schabel 0151-21188431 (06672-288)

.

Rasdorf, Grüsselbach und Setzelbach:

Wie auch schon in den vergangenen Jahren gibt es nicht genug Helfende, um die Kleidersäcke an den Haustüren abzuholen. Deshalb haben wir wieder zentrale Sammelstellen eingerichtet.

Rasdorf: Am Anger

Grüsselbach: bei der St. Anna – Kirche

Setzelbach: Dorfmitte beim Kirmesplatz


Steinbach: Bitte ab 8 Uhr die Kleidersäcke zur Abholung draußen bereit stellen!

Kleidersammlung
Kleidersammlung