Rasdorfer Adventsweg ist abgebaut

Dank an Besucher und Helfer

Der Rasdorfer Adventsweg ist abgebaut. Durch die Medienpräsenz haben viele Menschen aus Nah und Fern den Rasdorfer Adventsweg besucht. Auch wenn die Besucherinnen und Besucher nicht gezählt wurden, konnte durch Augenschein und anhand der Spenden in der Spenden Kirche feststellt werden, dass die Zahl größer war als in den Vorjahren.

Allen Besucherinnen und Besuchern sei ein herzliches Danke gesagt, denn der Besuch ist das Honorar für die Helferinnen und Helfer, leider fehlen auf dem Gruppenfoto schon Helfer, die den Adventsweg auf- und abgebaut haben.

Theo Lenz schreibt dazu:

„ Hallo ihr fleißigen Helfer, nun ist er wieder abgebaut, der 4. Rasdorfer Adventsweg. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne eure Mithilfe wäre es nicht möglich gewesen. Die Besucherzahl war in diesem Jahr überwältigend, wozu sicherlich auch der Beitrag in der Hessenschau eine entscheidende Rolle gespielt hat. Die Besucher haben nicht nur geschaut, sondern auch reichlich gespendet.“

An dieser Stelle muss besonderer Dank Theo Lenz gesagt werden, der Ideengeber, Initiator und treibende Kraft ist. Dank auch an Rudi Schabel. Er hat die Spendenbox „Nachbau Stiftskirche“ mit großem Engagement so hergerichtet, dass sie nicht nur anschaulich ist, sondern auch der Witterung trotzte. Ebenso an die Frauen und Familien, die für die kostenlose Verpflegung während der Auf- und Abbauarbeit gesorgt haben sowie die gute Unterstützung durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes.

Die Spenden aus der Spendenbox erhält die Kirchengemeinde Rasdorf. Nach Abzug der Unkosten soll ein Teil unserem Sommer-Gastpriester aus Kamerun Dr. Jean Parfait Ntsama, der ja dieses Jahr coronabedingt nicht kommen konnte, für sein Schulprojekt und Internat für bedürftige Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt werden. Natürlich freut dieser sich auch über weiter Spenden, die auf das Konto der Pfarrei: Sparkasse Fulda, IBAN: DE57 5305 0180 0074 0020 34 oder VR-Bank NordRhön, IBAN: DE60 5306 1230 0000 6029 57 überwiesen werden können und weitergeleitet werden. Man erhält dafür auch Spendenquittungen, wenn man die vollständige Adresse bei der Überweisung angibt.

Text und Fotos: Winfried Möller, Rasdorf