Strahlende Kinderaugen beim Nikolaus an der Krippe
Die Kolpingsfamilie Großentaft hatte anlässlich des Kolpinggedenktages zur lebensgroßen Weihnachtskrippe der Landwirtsfamilie Sauerbier eingeladen. Viele Kinderaugen strahlten als der Nikolaus vor ihnen stand. Mit Liedern und Gedichten begrüßten die Kinder den heiligen Bischof. Im Gepäck hatte er für jedes Kind ein kleines Geschenk. Rundherum auf dem kleinen Weihnachtsmarkt gab es in kleinen, hübsch geschmückten Buden Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und hausgemachte Bratwürstchen.
Jutta Jost, Marlen Göpfert und Bettina Sander vom Kinderteam der Kolpingsfamilie hatten vorab mit den Kindern Weihnachtsschmuck gebastelt.
Claudia Gerhard und Daniela Vögler vom Vorstandsteam der Kolpingsfamilie, bedankten sich besonders herzlich bei Familie Sauerbier, die alljährlich ihren Hof dafür zur Verfügung stellt und die Veranstaltung tatkräftig unterstützt. Der Nachmittag klang mit besinnlichen Texten aus. Zum Abschluss öffnete die Kolpingsfamilie das 7. Fenster des lebendigen Adventskalenders der Kirchengemeinde.
Die Weihnachtskrippe von Familie Sauerbier ist Teil des „Lebendigen Adventskalenders“ der Kirchengemeinde Großentaft und kann noch bis zum 24. Dezember besucht werden.