Statistiken zum Jahrestag der Umstellung unserer Webseiten auf ChurchDesk

Im Zeitraum vom 14.10.2024 bis zum 13.10.2025 haben insgesamt 53.600 verschiedene Personen (genauer gesagt: von verschiedenen IP-Adressen) eine von unseren Webseiten aufgerufen. Zum Vergleich: Vor der Umstellung hatten wir zwischen 10.000 und 12.000 Besucher pro Jahr.
Diese Besucher haben insgesamt 205.000 mal Seiten aus unserem Internetauftritt angeschaut. Das entspricht einer Rate von 3,43 Seiten pro Besuch.
Im Schnitt hat jeder Besucher 2 Minuten und 43 Sekunden auf unseren Seiten verweilt.
Unterschied zwischen Visits und Unique Visitors
Der Traffic einer Website für einen bestimmten Zeitraum kann auf zwei verschiedene Arten gemessen werden: entweder durch die Messung der Gesamtanzahl an Visits oder durch die Betrachtung der Unique Visitors.
Bei der Anzahl der Visits wird gemessen, wie oft jeder User eine Website aufruft. Wenn also eine individuelle Person eine Website einmal aufruft und sie am nächsten Tag erneut öffnet, zählt dies als zwei Visits eines Visitors.
Der Wert der Unique Visitors hingegen beruht auf der Anzahl der individuellen User, die sich zum Aufruf einer Website entschlossen haben. Hierbei wird außer Acht gelassen, wie häufig sie dies tun. Diese Zahl liefert folglich präzisere Einblicke zur Reichweite, die eine Website erzielen konnte.
(Quelle: Seobility Wiki Team)